Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

La Mécanique de l'ombre -10
Nationalität

Belgien, Frankreich

Laufzeit

01h33

F
SD HD
Leihen 48std
3,99 €
Kaufen
11,99 €
In 'Scribe' geht es um den alkoholabhängigen Buchhalter Duval (François Cluzet), der nach einem Nervenzusammenbruch seinen Job verliert. Zwei Jahre später kann er seine Sucht nun kontrollieren, indem er regelmäßig zu Treffen der anonymen Alkoholiker geht. Dem Arbeitslosen fehlt nur noch ein Job, um wieder ein normales Leben zu führen. Dabei geht es Duval weniger ums Geld, als darum Struktur in seinen Alltag zu bekommen. Als er eine absolut eintönige Stelle bei einer dubiosen Organisation bekommt, nimmt er dankend an. Seine Aufgabe: Jeden Morgen bekommt er ein paar Audiokassetten, die er mittels Schreibmaschine transkribieren soll. Anfangs läuft noch alles gut. Als er jedoch auf einer Kassette hört, wie jemand ermordet wird, ist er geschockt und möchte kündigen. Dafür ist es allerdings zu spät, Duval steckt schon inmitten politischer Intrigen. Gefangen in einem Spiel, das er nicht versteht, muss sich der Ex-Buchhalter anpassen, um sich selbst und alle, die ihm nahestehen, zu beschützen.
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
La Mécanique de l'ombre