Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

La Vie est belle
La Vie est belle
It's a Wonderful Life
von Frank Capra (1946)
Genre

Dramatische Komödie, Science-Fiction / Fantasy

Nationalität

Vereinigte Staaten

Laufzeit

02h09

OV-f
SD
Leihen 48std
1,00 €
George Bailey hat keines seiner großen Lebensziele erreicht. Eigentlich hatte er vor, die Welt zu bereisen, doch der Schlaganfall seines Vaters drängte ihn in die Geschäftsführerposition der väterlichen Firma, obwohl er sie so gerne hinter sich gelassen hätte. Als er nach einigen Jahren verheiratet und mit vier Kindern noch immer kein einziges seiner sich selbst gesetzten Ziele erreicht hat und ausgerechnet an Weihnachten 8.000 Dollar aus der Firmenkasse verloren gehen, möchte er seinem Leben ein Ende setzen. Bailey sieht keinen Ausweg mehr, wegen Veruntreuung droht nun Gefängnis. Der einflussreichste Mann in der Stadt, Mr. Potter, will ihm nicht helfen, sondern George vielmehr ans Messer liefern. Seine Familie und Freunde haben ihn aber nicht vergessen. Auf ihre Gebete hin, wird der Engel Clarence, der sich seine Flügel erst noch verdienen muss, hinab gesandt, um Georges Freitod zu verhindern…
Bewertung
in Bezug auf
La Vie est belle