Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Succès Fox
Succès Fox
Nationalität

Luxemburg

Laufzeit

01h20

OV-e OV-f VOSTDE OV
SD HD
Leihen 48std
1,99 €
Kaufen
6,99 €
"Mann, war ,unser‘ Fernand Fox mal wieder witzig heute“, hieß es in den Luxemburger Familien nach jedem seiner Sketch-Auftritte im Fernsehen. Désirée Nosbusch war damals sechs oder sieben Jahre alt und hatte als Kind das Gefühl, "unser“ Fernand gehöre irgendwie zur Familie wie ein verschollener Onkel zweiten oder dritten Grades. Es scheint, als würde ganz Luxemburg Fernand Fox – der 2014 seinen 80. Geburtstag feierte – persönlich kennen. Und egal, ob er in Theaterstücken, einem Sketch auf RTL, im Kabarett, einem Kinofilm oder einer Fernsehproduktion auftauchte – man hört jedes Mal wieder die gleiche Bemerkung: "Selbstverständlich spielt auch Fernand Fox mit!“ Doch wie war sein Werdegang? Woher kam seine unbändige Lust, während mehr als 50 Jahren auf allen Bühnen Luxemburgs präsent zu sein? Der Film erzählt eine sehr persönliche Geschichte des Schauspielers – und ist zugleich eine Reise durch sämtliche Etappen der Theater- und Kulturgeschichte Luxemburgs, mit allen gesellschaftlichen Veränderungen und Entwicklungen, von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart.
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Succès Fox